Bläserkreis Dutenhofen

„Bläserkreis Dutenhofen“ und „Wetzlarer Alphornensemble“

Wir sind Blech- aber auch Alphornbläser. Das heißt mit Trompeten, Posaunen, Tuba sowie Alphörnern machen wir Musik. Dabei sind uns Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren besonders wichtig. Wir gehören zur Evangelischen Kirchengemeinde Dutenhofen und sind als Verein organisiert. Derzeit sind unsere Musiker zwischen 21 und 73 Jahre alt.

Repertoire

Unser musikalisches Repertoire reicht von „klassischer“ Bläsermusik und Chorälen bis hin zu „modernen“ Stücken aus den Bereichen Rock, Pop, Swing, Gospel und Filmmusiken. Wir möchten jedem, der ein Blechblasinstrument spielt, ermöglichen mitzuspielen. Das heißt, für jeden ist etwas „Spielbares“ dabei. Auch Anfänger oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Neues ausprobieren

Wir sind offen für Neues und musizieren gemeinsam mit anderen Musikern. Zum Auftritt kamen bisher Stücke mit Schlagzeug, Geige, Orgel oder Querflöte.

Seit 2014 haben wir das Alphornspielen für uns entdeckt. Die mittlerweile 7 Alphornspieler treten auf unter dem Namen „Wetzlarer Alphornensemble“. Dieses probt und experimentiert regelmäßig in einer Extra-Übungsstunde.

Wo sind wir aktiv?

Wir spielen für die evangelische Kirchengemeinde Dutenhofen/Münchholzhausen. Darüber hinaus unterstützen wir andere Vereine und Organisationen bei deren Veranstaltungen. Wir geben Konzerte, gestalten das Volksliedersingen im Lottehof, spielen zum Advent auf dem Schillerplatz, zu Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstagen. Gerne spielen wir auch für Ihre Veranstaltung. Sprechen Sie uns an.

Interesse geweckt?

Sie wollten schon immer ein Instrument spielen? Ihr Kind/ Ihr Partner möchte ein Instrument  erlernen? Schnuppern Sie rein! Kommen Sie zu uns, sprechen Sie uns an. Lernen Sie mit Ihrem Partner oder Ihrem Kind gemeinsam ein Instrument. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum 3-monatigen Reinschnuppern. Probieren Sie Trompete, Flügelhorn, Posaune oder Alphorn aus.

Sie sind Musiker

… und suchen Anschluss?

Spielen Sie bei uns mit. Wir freuen uns auf Sie!

Blech:     Donnerstags, ab 19:45 Uhr

Alphorn:  alle 14 Tage, freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr

Infos und Anmeldung
blaeserkreis.pdf

Evangelische Kirchengemeinde Dutenhofen/Münchholzhausen
Schillerstraße 3
35582 Wetzlar

Telefonisch unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.